Die Hanna Mittelstädt und Lutz Schulenburg-Stiftung ist eine gemeinnützige Kultur-Stiftung zur Bewahrung, Erforschung und Förderung der wesentlichen Traditionslinien des Verlags Edition Nautilus (1972 – 2013) sowie der Werke Franz Jungs. Die Stiftung soll 40 Jahre Kulturgeschichte ­erforschen und fördern, die durch Initiative von und in Zusammenhang mit der damaligen Edition Nautilus, Verlag Lutz Schulenburg, entstanden ist.

Zum Vorstand der Stiftung gehören:
Richard Bhend (ehemaliger Zentralpräsident des SBVV Schweizer Buchhändler-und Verlegerverband), Zürich; Wolfgang Bortlik (Schriftsteller), Riehen bei Basel; Hanna Mittelstädt (Mitgründerin und langjährige Mitleiterin der Edition Nautilus), Hamburg; Ulf Tralau ­(Finanzberatung), Hamburg.

Beirat

Zum Beirat der Stiftung gehören:
Hans-Christian Dany (Autor und Unternehmer in der Kreislaufwirtschaft); Irene Vögeli (Dozentin für Transdisziplinarität an der Zürcher Hochschule der Künste); Jochen Körtner ­(Mitgründer, Vorstand und Berater von Kunst des Scheiterns e.V.); Katharina Picandet (Mitleiterin der jetzigen Edition Nautilus GmbH); Klaudia Ruschkowski (Autorin, Herausgeberin, Dramaturgin und Literarische Übersetzerin); Sonja Löser (Mitgründerin und Beraterin von Kunst des ­Scheiterns e.V.).

Hanna Mittelstädt und Lutz Schulenburg-Stiftung
Schützenstr. 49 A, D–22761 Hamburg